Christian Ritz

Ich habe einen Traum. Ich will der sein, der ich bereits bin - ohne hinderliche Glaubenssätze, ohne alte, überholte Verhaltensmuster.

Einfach: ICH BIN. Diesen Traum von wahrer Freiheit, dafür lebe ich.

Mich begeistert, Menschen in ihrer persönlichen Bewusstseins-Entwicklung achtsam, mit Liebe und Humor zu unterstützen. Regelmässige persönliche Weiterbildung und tägliches arbeiten an meinen eigenen Prozessen, sind für mich Grundvoraussetzungen für meine zielorientierte, erfolgreiche Begleit-Arbeit.

GÄSTE ÜBER MICH...

Meine persönliche Kraftquelle finde ich in der stillen Schönheit unserer Wälder und der Unendlichkeit unserer heimischen Bergwelt. Ich liebe es, über weite Strecken durch unberührte Natur zu wandern. Ebenso geniesse ich die tönende Stille beim Standup-Paddeln. Ein Winter ohne auf dem sonnenverwöhnten Rosswald Kinder und Erwachsene für das Skifahren zu begeistern, kann ich mir nicht vorstellen... ICH BIN.

Beruflicher Hintergrund

  • Coach für Persönlichkeitsentwicklung

  • Gesprächstherapeut INVALUATION®

  • Dozent für Farbdialog-Ausbildung iPEi

  • Schneesportlehrer

Aus- und Weiterbildungen

  • laufend Selbstreflexion/Supervision

  • Seelenzentriertes Coaching i.A.

  • Gesprächstherapie nach INVALUATION®; Palacios Relations Bern

  • Prozessbegleitung mit Farbdialog für Beratung, Coaching und Therapie; iPEi Zürich

  • Energie- und Transformationsarbeit, 5/7/9 Elemente der chinesischen Philosophie, Chakrenlehre, Kundalinilehre;   Formlosigkeit Bern

  • Autogenes Training und Entspannungstechniken; Leonhard Theler

  • Bahnbetriebsdisponent

  • Mechaniker Maschinenbau

 

Patrizia 50

"Auf die Sitzungen bei Christian habe ich mich vorab immer sehr gefreut. Durch die wohlwollende Art, die professionelle Kompetenz und sein Wissen fühlte ich mich bei Christian wohl und stehts ernst genommen. Ich habe mich durch Christian begleitet und unterstützt gefühlt. Die Gesprächstherapie und die Farbdialogsitzungen haben mein Selbstwertgefühl gestärkt und mir sehr geholfen, meine Tunnelsichtweise in eine Rundumsichtweise zu verändern. Ich erkenne nun meine eigenen Bedürfnisse und nehme diese ernst. Die Hausaufgaben von Christian zwischen den Sitzungen haben mich bei der Entwicklung und meiner Erkenntnisarbeit bedeutend und nachhaltig unterstützt. Täglich arbeite ich weiter an meiner Persönlichkeitsentwicklung".