Christian Ritz www_edited.jpg

erfahrungsstimmen

"Der Farbdialog half meiner Tochter und mir in den schwierigen Phasen, das innere Erleben ohne Worte zum Ausdruck zu bringen. Die Erleichterung stellte sich umgehend ein und die Bilder wirken innerlich weiter.

Einfühlsam und mit klaren Fragestellungen führt mich Christian an die Themen, die oftmals von mir verdrängt und abgeschoben wurden. Diesen zu begegnen, befreit mich und ich fühle mich vollständiger und gestärkt. Die Hausaufgaben helfen mir, die Erkenntnisse zu vertiefen und zu integrieren.

Ursula Spielmann-Jeitziner, Spiez, Juli 2021

"Herzlichen Dank, Christian, für diese wertvolle Erfahrung. Kann ich nur jedem weiter empfehlen. Konnte mir eigentlich unter seelenzentriertem Coaching nicht viel vorstellen. Hab dann aber am eigenen Leib und Geist erfahren, wie tief es ins "ICH" geht. Aus einer festgefahrenen Situation, einem Tunnelblick, oder dem Hamsterrad findet man schon bald einmal Antworten auf Fragen, die ich mir selber nie gestellt hätte. Hat mir beruflich sehr weitergeholfen und ich lege es jedem ans Herz, einmal so eine Erfahrung zu machen.

Y.V., Salgesch, Juni 2021 (aus Datenschutzgründen anonymisiert)

"Als einfühlsamer Coach konnte mir Christian immer den Rahmen bieten, welchen ich brauchte, um mich zu öffnen und die wirklich wichtigen Fragen an die Oberfläche steigen zu lassen. Durch seine Präsenz, seine Fragen und sein mitgehen in meinem Tempo, durfte ich wichtige Erkenntnisse erlangen, welche tief in mir schlummerten. Ich kann das Coaching mit Christian allen empfehlen, welche mit Liebe, Aufmerksamkeit und Geduld in allen Lebensfragen einen Schritt weiterkomme möchten.

Michael Müller, Zürich, Dez. 2020

"Christian hat mich während des Coachings durch seine gezielten Fragen auf viele Bretter vor dem Kopf hingewiesen, mir neue Sichtweisen vermittelt und neue Wege aufgezeigt. Er verstand es, auf meine Themen einzugehen und die Thematik dahinter auf den Punkt zu bringen. Ruhig, motivierend, sympathisch, ehrlich. Dankbar empfehle ich Christian und sein Seelenzentriertes Coaching allen, die sich für eine Veränderung im Leben entscheiden!

Regula Odermatt, Aarberg, Nov. 2020

"Christian Ritz, ein super Coach, respektvoll, ruhig, einfühlsam, sehr differenziert, aufmerksam und achtsam. Ein "Kämpfer des Lichts", der sich voller Energie und Freude für andere Menschen einsetzt, sie sanft aber zielsicher zu neuen Erkenntnissen führt, Verzeihen lehrt und dadurch heilungsunterstützend wirkt. Seine Lebensfreude ist ansteckend. Er lebt, wofür er einsteht und das bringt positive, gute Resonanz. Danke, herzlichen Dank und weiterhin Erfüllung und Segen.

Inge Czink, Wangen DE, Juli 2020

"Die Seele weiss immer, was sie tun muss, um sich selbst zu heilen. Die Herausforderung ist es, den Verstand zum Schweigen zu bringen. Genau dieser Herausforderung habe ich mich gestellt und bereue es keineswegs. Ich gehe selbstbewusster und stärker denn je durch mein Leben. Ich habe mich durch Seelenzentriertes Coaching besser kennengelernt und habe zu mir selbst gefunden. Dadurch fühle ich mich auch viel wohler in meiner Haut - ein unbezahlbar grosses Geschenk! Dazu brauchte es keine Schönheitschirurgen, sondern einen empathischen Menschen wie Christian, der aktiv zuhört, meine Anliegen ernst nimmt und die richtigen Fragen zur richtigen Zeit stellt. Mann kann viel schreiben, ohne etwas zu sagen. Was noch fehlt, ist ein ehrliches DANKE!

Nathalie Amstutz, Brig, Mai 2020

"Wollen Sie Unterstützung und KEINE Veränderung? Dann sind Sie bei Christian falsch. Christian weiss, was er macht und führt Sie in die Umsetzung, zu sich und zu Ihrem Wohl. Er hat mich unterstützt und angeleitet, für was ich gerade brauchte. Sei es, in die Mitte und Freude zu kommen oder mein Bewusstsein für das Wohin, Wozu, Warum zu finden. Seine offene und ruhige Art, sein vielschichtiges Wissen und die verschiedenen Unterstützungsmöglichkeiten haben mir Eindruck gemacht. Er hat mir die richtigen Fragen gestellt und dadurch ergaben sich hilfreiche Lösungsmöglichkeiten. Auch der Farbdialog war sehr eindrücklich. Ein Frage-Antwort-Dialog mit grossem Veränderungseffekt. Lassen Sie sich überraschen und inspirieren. Ich kann Christian wärmstens empfehlen.

Susanne A., Bern, April 2020 (aus Datenschutzgründen anonymisiert)

"Die Art und Weise, wie Christian coacht, ist wohltuend, ehrlich, sympathisch und vor allem auch beruhigend und ich fühle mich wohl. Die bisherigen Farbdialog- und Coaching-Sitzungen waren alle, ohne Ausnahme, gut für mich. Ich habe noch jedes Mal einen AHA-Effekt gehabt.

Martin Beutler, Raron, März 2020

"Christians sympathische Stimme, seine Art, hat mir gezeigt, auf mein Herz oder Bauch zu hören. Seine Seelenzentrierten Coaching-Sitzungen waren immer so beruhigend. Er hat mir mein Sein gelassen, hat mich, so wie ich bin, begleitet, hat mir nicht Seines aufgedrängt. Danke. Du hast mich mit deiner sympathischen und ruhigen Art wieder auf meine Spur gebracht, wohlwollend gezeigt, wie ich mit meiner Krise umgehen kann. Ich kann Christian nur jedem empfehlen, der in einer Krise steckt.

Gaby Salzgeber., Visp, März 2020

"Es gibt Menschen, die eine Ahnung des Klangs vom Himmel in den Alltag bringen. Christian, für mich bist du einer davon. Danke, dass du mich als Seelenzentrierter Coach unterstützt.

H.I., bei Stuttgart DE, Feb. 2020 (aus Datenschutzgründen anonymisiert)

"Christians Farbdialog wurde mir von einer Freundin wärmstens empfohlen. Schon seine sympathische und vertrauensvolle Stimme am Telefon gab mir das Gefühl: Hier bist du genau richtig! Ich stand vor einer grossen Veränderung und hatte ein Ziel vor Augen, das enorm viel Kraft und Durchsetzungs-vermögen forderte. Er hat mich zielorientiert durch alle Phasen wie Angst, Selbstzweifel, Ratlosigkeit, Schmerz, Unsicherheit, Wut und Frust begleitet. Seine Farbdialoge haben mich bestärkt, Altes zu beenden und loszulassen. Sein Coaching hat mich motiviert, auf mein Herz zu hören und meine Ziele zu erreichen. Du bist ein wahres Geschenk für die Welt! Rock on and namaste!

Anuet Zenklusen, Brig, März 2019

"Der Farbdialog bei Christian ist, wie in einer warmen Stube zu sitzen und die Seele sprechen zu lassen. Ich fühle mich jeweils sehr wohl und wertgeschätzt bei ihm. Durch seine ruhige, respektvolle und vertrauensvolle Art fällt es mir leicht zu malen. Er überlässt mir bei den Sitzungen viel Freiheit und gibt mir stehts das Gefühl, im Mittelpunkt zu stehen. Und doch ist seine Präsenz und Kompetenz als Therapeut und Weg-Begleiter stets zu spüren.

Maria Marx, Susten VS, Feb. 2019

"Ich besuche nun schon eine Weile Sitzungen bei Christian. Er hat mir in meinem Leben, vor allem in schwierigen Lebenssituationen, sehr geholfen. Er steht mir mit seinem Wissen immer wieder mit Rat und Tat zur Seite. Durch seine ruhige Art fällt es mir leicht, mit ihm über mein Leben, meine Sorgen, meine Ängste, meine Zukunftswünsche usw. zu sprechen. Er hat mir bei meiner Entwicklung wirklich geholfen. Sandra Johner, Brig, Okt. 2018

"Auf die Sitzungen bei Christian habe ich mich vorab immer sehr gefreut. Durch seine wohlwollende Art, seine professionelle Kompetenz und sein Wissen fühlte ich mich bei ihm wohl und stehts ernst genommen. Ich habe mich durch ihn begleitet und unterstützt gefühlt. Die Coaching- und Farbdialogsitzungen haben mein Selbstwertgefühl gestärkt und mir sehr geholfen, meine Tunnelsichtweise in eine Rundumsichtweise zu verändern. Ich erkenne nun meine eigenen Bedürfnisse und nehme diese ernst. Die Aufgaben zwischen den Sitzungen haben mich bei der Entwicklung und meiner Erkenntnisarbeit bedeutend und nachhaltig unterstützt. Täglich arbeite ich weiter an meiner Entwicklung. Patrizia M., Naters, Feb. 2018 (aus Datenschutzgründen anonymisiert)