Farbdialog

Dank des Farbdialogs (ohne Worte) lösten sich bei Marvin verschiedene Blockaden in dessen Unterbewusstsein auf. Ermutigt und gestärkt erzählte der Junge mir in Anwesenheit seiner Eltern: Sein um zwei Jahre älterer Bruder Leo* ist ein lebendiger, quirliger, gwundriger Junge, der sehr viel Aufmerksamkeit von seiner Umgebung fordert. Durch dessen einnehmende Art fühlte sich Marvin* von seinem Bruder immer wieder in die Ecke gedrängt und von seinen Eltern zu wenig wahrgenommen. Seit der klaren, offenen Kommunikation des Themas und der daraus entstandenen Veränderungen ist Marvins* Bettnässen vorbei.

Lara*(31) ist eine offene, motivierte, fröhliche und sehr erfahrene Fachfrau. Sie leitet seit ein paar Jahren erfolgreich, innerhalb eines grösseren Unternehmens, ein Team von sieben Personen. Seit einem personellen Wechsel vor drei Monaten war die vormals gute Stimmung in ihrem Team "plötzlich" angespannt. Trotz vertraulichen Einzelgesprächen und offenem Gedankenaustausch innerhalb des gesamten Teams blieb die Stimmung gedrückt, unterschwellig aggressiv. Auch Gespräche mit ihrer Vorgesetzten brachten Lara* und ihr Team nicht weiter.

Dank des Farbdialogs, Teil der modernen Maltherapie, hatten alle Team-Mitglieder gleich viel Raum, ihre Anliegen ohne Worte, aus ihrem Unterbewusstsein heraus, auf dem Blatt auszudrücken. Zeitgleich begannen sich durch das gemeinsame "Malen" persönliche Blockaden der einzelnen Team-Mitglieder aufzulösen. Beim offenen, ehrlichen Abschlussgespräch im Team konnten einige Missverständnisse und Unsicherheiten aufgedeckt und geklärt werden.

Der Farbdialog (ohne Worte) unterstützte hier hocheffizient, das Vertrauen innerhalb des Teams zu stärken, Blockaden zu lösen, Offenheit, Ehrlichkeit und die Zusammenarbeit zu fördern sowie die Motivation zu erhöhen. Die Stimmung im Team hat sich markant verbessert und die einzelnen Teammitglieder fühlen sich wohl und ernst genommen. 

*Namen geändert

Der Farbdialog eignet sich hervorragend für Einzelpersonen ab 7 Jahre, ebenso wie für Gruppen und deren Entwicklung. Du kannst nicht malen? Umso besser.

Ja, ich will weiter kommen...

Preis: SFr. 120.- / 60 Min. Einzelsitzung inkl. Malmaterial

(Konditionen und Preis für Gruppen auf Anfrage)